Vielen Dank für die Zusendung des Newsletters – so kann ich von meiner „neuen“ Heimat Kärnten in virtueller Form am Geschehen in der Zwinglikirche teilhaben.

Ich bin hier in Kärnten – Nähe Völkermarkt – bereits einigermaßen integriert – ich singe bei 3 Chören 😉 , unter anderem bei den „Friends of Gospel“ in der Evang. Christuskirche in Klagenfurt. Unser Chorleiter ist Johannes Hülser, seit einigen Monaten Militärpfarrer von Kärnten – Du wirst ihn wahrscheinlich kennen, Thomas.

Ansonsten: ich werde im Juni zum 3. Mal „Oma“ – meine Tochter Anna bekommt ihr erstes Kind. Meine „Südtiroler Enkel“ sind inzwischen 3 1/2 Jahre und 7 Monate alt. Alle sind wohlauf.

Ich bin hier im Bezirk „Ehrenamtliche Sozialbegleiterin“ beim Roten Kreuz und beginne im Juni eine weitere Ausbildung als „Integrationsbegleiterin“ (für Flüchtlinge)

Bei der Caritas Kärnten stehe ich auf der Liste als Ehrenamtliche Flüchtlingsbegleiterin.

Ich bin in dieser Funktion fast täglich in irgendeiner Form beschäftigt, sei es durch persönliche Kontakte, Telefonate, Organisation von Behördenwegen, Freizeitgestaltung – aber auch gemeinsames Singen, Kochen, Essen, Lachen, Weinen,…

Grüße Ingrid

Autor dieses Beitrags