Da wir derzeit noch nicht gemeinsam einen Kindergottesdienst feiern können, möchten wir uns wieder auf diese Art treffen:

Manchmal hat man in diesen Tagen das Gefühl: Ich bin allein! Ich kann nicht in den Kindergarten, in die Schule, in den Kindergottesdienst gehen. Mir fehlen meine Freundinnen und Freunde, das gemeinsame Spielen, Reden, Singen, Lachen, Streiten und Lernen. Bin ich das einzige Kind hier auf der Welt.

Derzeit geht es vielen Kindern so, und wenn ihr mit euren Eltern spazieren geht, fallt euch vielleicht auf, dass es immer wieder Bilder von Regenbögen auf den Fenstern, Türen, Straßen gibt. Die haben Kinder gemacht, um zu zeigen, hier sind auch Kinder zu Hause, du bist nicht allein. Wir haben die Hoffnung und das Vertrauen in Gott, alles wird gut.

Vielleicht hast du Lust und schaust beim nächsten Spaziergang etwas genauer. Vielleicht möchtest du/ihr auch ein Hoffnungszeichen malen und in einem Fenster aufhängen. Besonders würde es uns freuen, wenn ihr ein Foto davon macht und an email schickt, wir würden es auf die Homepage stellen, so wie die ersten Fotos, die Ihr hier sehen könnt.

Übrigens, wir sind nicht allein, auch nicht als Gemeinde. Dieser Bereich von der Homepage wird von den Kindergottesdienstteams aus der Zwingli- und der Erlöserkirche (siehe Link) gemeinsam gestaltet.

Hier könnt Ihr Euch die Geschichte vom Regenbogen anhören:

Uns haben folgende Regenbögen erreicht:

Robert Colditz                         Gaby Plenert                             Enkelin von Gertraud Speer                   Eva Glaser

Marta Dvorakova        Eva Glaser                                Dagmar Pfirstinger

Sarah Graf                                                 Hubertus Hecht                          Ursula Kratky

Ursula

Vielen Dank für die Zusendungen!