Weltgebetstags GD der Frauen (s. Details)

Pfarre Akkonplatz Oeverseestr. 2c, Wien, Österreich

Freitag, 3. März 2023, 18 Uhr  Weltgebetstagsgottesdienst der Frauen des 15. Bezirks - Ort wird bekannt gegeben.

Ökum. GD & Abschluss Klimawerkstatt (9:30 Akkonplatz – s. Details)

Pfarre Akkonplatz Oeverseestr. 2c, Wien, Österreich

Nach einem Jahr Klimawerkstatt mit Umfrage, Klimakonferenz und mehreren Projekten feiern wir am 15. Jänner 2023, was uns in diesem Jahr gelungen ist. Nach dem ökumenischen Gottesdienst von Akkonplatz und Zwinglikirche stellen wir die Projekte und

18:00 Ökumenisches Friedensgebet (s. Details)

Pfarre Akkonplatz Oeverseestr. 2c, Wien, Österreich

Im gemeinsamen Nachdenken, Singen und Betensuchen wir Trost und Zuversicht, wie wir mit den Bedrohungen unserer Zeit besser umgehen können. Im Anschluss an das Friedensgebet lädt die Pfarre zuBegegnung und Gespräch ins Foyer ein.

16:00 – 20:00 Klimakonferenz (am Akkonplatz)

Pfarre Akkonplatz Oeverseestr. 2c, Wien, Österreich

Klimakonferenz - ÖKUMENISCHES PROJEKT IM „JAHR DER SCHÖPFUNG“ Um die Schöpfung zu bewahren, können wir alle einen Beitrag leisten. Klimawandel, Erderwärmung und Umweltverschmutzung haben auch mit unserem eigenen Lebensstil zu tun. Um die Klimawende zu

10:00 Ökumenischer GD mit Hennefeld/Kolbe (NEU: in Pfarre Akkonplatz – s. Details)

Pfarre Akkonplatz Oeverseestr. 2c, Wien, Österreich

Änderung: Der ökumenische Gottesdienst mit der römischen.-kath. Pfarre am Akkonplatz wurde von 16.1. auf 23.1.2022 verschoben! Der für 23.1.2022 geplante Gottesdienst in der Zwinglikirche findet am 16.1.2022 statt. Es gelten die aktuellen Covid-19 Regelungen der kath.