Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Gartentag

Gartentag „rund um Haus und Garten“

Programm bei Schönwetter:

Garten, Garten, Garten!  Unser Gemeindegarten rund um die Zwinglikirche muss regelmäßig beschnitten und gestaltet werden. Hier können wir uns austoben! Vom Zurückschneiden von Büschen und Sträuchern, dem Anlegen eines Weges bis zur Bewirtschaftung unserer Hoch- und Blumenbeete. Wie wäre es mit einem gemütlichem Bankerl oder einem Sitzplatz? Welche Blumen sollen wir als nächstes pflanzen? Welches Gemüse passt am besten in unsere Hochbeete, und wir stellt man so eines überhaupt auf?

Auch Personen, die körperlich nicht mehr so fit sind, sind herzlich eingeladen! Z.B. zum Bemalen der Hochbeete, zum Samen streuen oder einfach nur zum Plaudern, Betrachten und Austauschen. Wir freuen uns über jeden der Zeit hat!

Programm bei Schlechtwetter:

Auch bei schlechtem Wetter kann man viel für Garten uns Haus tun. Jetzt heißt es Bastelzeit!

Töpfern kleiner Tonfiguren, Basteln von Insektenhotels oder Korbflechten wird unter anderem auf unserem Programm stehen. Hier kann man nun so richtig kreativ werden!

Für Beide Wetterarten gilt: Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid! Es gibt eine kleine Jause und Getränke zur Stärkung, und vielleicht sogar auch mal ein gemeinsames Mittagessen. Es soll sich niemand verausgaben – es geht um die Gemeinschaft! Um etwas Gutes aus unserer kleine Oase mitten im 15. Bezirk zu machen, so ein bisschen was zum Klima beizutragen und die Vielfalt der Flora und Fauna rund um die Zwinglikirche kennenzulernen.

Link zu allen Gartentag-Terminen